Würfe1  
 
rasse unsere Hunde wuerfe01 foto01 kontakt01
islandhund, kinderfreundlich welpen

 

         
 

Ranini's C- Wurf vom 28.10.2020

Marthedal Eldur Bliki X Nóa frá Kerlingarfjöll

 

     
         
 

29.12.2020

Heute ist es soweit, daß unsere beiden Eisbären uns verlassen! Es hat wir immer 2 Seiten... zum einen werden wir sie sehr vermissen, aber zum anderen wissen wir, daß sie als "Wunschkinder" in sehr nette Familien kommen, die ab jetzt die weitere Sozilisierung übernehmen und den beiden alles geben, was sie von nun an brauchen!

 

C wurf

Carlsson bringt ab jetzt Schwung in diese nette Familie, die durch unseren Bjarki zu uns gekommen sind. Er wird ganz in unserer Nähe wohnen!

 
         
 

C wurf

Damit Ceana zu ihrer Familie konnte, sind wir dank Corona bis an die österreichische Grenze gefahren und haben sie dort auf der Brücke über den Inn übergeben, sie kommt zu ihrer Halbschwester Bleikja! Bei euch wirds jetzt bestimmt recht lustig! ;-))

 

Bleikja freut sich schon sehr auf ihre kleine Schwester!!

  C wurf  
         
         
         
         
 

27.12.2020

Hier kommen noch viele nette Bilder der 8. und 9. Woche vom gemeinsamen Spiel im Garten, an dem sich meist alle erwachsenen Hunde beteiligt haben. Sogar Maeli findet die Welpen jetzt klasse und startet schon am frühen Morgen ein Spielchen im Garten! Das sind die letzten Fotos aus der Kinderstube unserer beiden Schätze, denn bald geht es in die neuen Familien, die es kaum noch erwarten können!

  C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
  C wurf   C wurf  
         
 

C wurf

Eine wilde Bande! Die Nachbarn werden froh sein, wenn es wieder ruhiger wird bei uns! ,-))

  C wurf  
         
         
         
 

C wurf

Ceana mit 8 Wochen

 

C wurf

Carlsson mit 8 Wochen

 
         
 

20.12.2020

wir haben traumhaftes Dezemberwetter, es ist meist sonnig und unsere Zwerge erkunden jetzt den Garten... das macht einen Riesenspaß und vor allem auch gut müde!

  C wurf  
         
 

C wurf

Maeli und Ceana

 

C wurf

Carlsson

 
 

C wurf

süße Ceana!

 

C wurf

Nóa hat alles gut im Blick

 
         
 

C wurf

Ceana in Pose...

 

C wurf

hübscher Bub!

 
         
 

C wurf

Ceana auf der Mauer

 

C wurf

Ceana

 
 

C wurf

unsere Prinzessin!

 

C wurf

Carlsson

 
         
 

C wurf

Halbbruder Bjarki zu Besuch und muß sich gegen die Kleinen zur Wehr setzen... ;-)) aber dann findet er sie doch ganz lustig!

  c wurf  
         
 

C wurf

Bjarki ist ein schöner Rüde geworden mit sehr angenehmem Temperament!

  C wurf  
         
         
 

05.12.2020

In ein paar Tagen werden sie schon 6 Wochen alt und wir kommen gar nicht so viel zum fotografieren wie wir möchten... und oft sind wir auch nicht schnell genug, denn wenn sie wach sind und sehen uns auf der Bildfläche erscheinen, dann kommen sie auch schon angeflitzt und ein Foto aus einer gewissen Distanz ist nicht mehr möglich ;-) Hier aber trotzdem ein paar Eindrücke aus den letzten 2 Wochen, der große Zimmerauslauf ist bereits bezogen und sie waren auch schon ein paar Mal draussen, davon gibt es nächstes Mal Fotos!

 

C wurf

Ceana liebt nach wie vor einen gemütlichen Schlafplatz!

 
         
 

C wurf

Für Carlsson darf es auch mal so aussehen...

 

C wurf

So hübsch der Kleine!

 
         
 

C wurf

Ceana: wenn ich groß bin darf ich auch hier rausspringen...

 

C wurf

Anísa, "best Nanny"

 
         
  C wurf  

C wurf

Carlsson und sein großer Freund

 
         
 

c wurf

Welpenkino für Maeli und Anísa

 

C wurf

so ein toller Spielplatz!

 
         
 

C wurf

so süß der Kleine ....... und das Bällebad ist einfach klasse!

  C wurf  
         
  C wurf  

C wurf

ohne Worte...

 
         
 

22.11.2020

Die dritte Woche geht dem Ende entgegen und es läuft ganz prima mit den beiden Eisbärchen! Die Augen und die Ohren sind offen und sie marschieren schon recht gut durch die Gegend. Sie sind inzwischen mitsamt ihrer Kiste ins Wohnzimmer umgezogen und haben einen ersten kleinen Auslauf rund um die Kiste bekommen, der schon gut genutzt wird. Auch die Zähnchen sind bereits durchgebrochen und sie haben ihr erstes Welpenfleisch verdrückt. Nóa sieht inzwischen alles viel gelassener und deshalb dürfen auch Maeli und Anísa nun zu den Welpen, zumindest bis an den Eingang! ;-)

 

C Wurf

süße Ceana! sie ist eine sehr schmusige Maus!

 
         
 

C Wurf

hübscher Carlsson, er ist unser Clown!

  C wurf  
         
 

C wurf

hier kommen zwei ganz neugierige Kandidaten!

 

C wurf

endlich dürfen sie die Welpen auch begrüßen...

 
         
 

C wurf

Ceana!

 

C wurf

 

 
         
 

C wurf

Carlsson!

 

C wurf

Anísa guckt sehnsüchtig rüber

 
         
  C Wurf   c wurf  
         
  C wurf  

C wurf

so niedlich, die ersten richtigen Spielchen

 
         
  C wurf   C wurf  
         
 

C wurf

ganz in weiß...

 

C wurf

jetzt sind es schon richtige Brummis...

 
         
 

C wurf

Mit knapp drei Wochen sind die Welpen ins Wohnzimmer gezogen!

 

C wurf

Ceana weiß wo es gemütlich ist

 
         
 

C wurf

Abendstimmung

 

C Wurf

Carlsson mit Kopfkissen

 
         
 

c Wurf

Wenn man nicht viele Geschwister hat...

 

C wurf

... dann hat man weinigstens viele Kuscheltiere!

 
         
         
         
 

08.11.2020

Jetzt sind die Mäuse schon eineinhalb Wochen alt und werden immer runder! Nóa ist eine fürsorgliche Mama und die Kleinen sind immer satt und sauber. Wir haben bereits das erste Mal die kleinen spitzen Krallen geschnitten und in den nächsten Tagen gehen die Augen auf. Dann gibt es weitere Bilder.

Die Kleinen haben auch ihre Namen schon bekommen, was nicht einfach war, denn im isländischen Alphabet git es kein "C"! Nordisch sollten die Namen aber schon sein, bzw. klingen.

So haben wir uns für unseren Buben für "Carlsson" entschieden, was soviel heißt wie "Sohn des C/Karl" (kommt von Karal = althochdeutsch "der Mann")

Und das Mädchen wird "Ceana" heißen, was "ßiina" gesprochen wird, kommt aus dem keltischen und heißt übersetzt "schönes Mädchen".

 

 

 

 

 

 

Ein Portrait von Nóa auf dem Spaziergang vor ein paar Tagen. Sie genießt es, nun wieder mit uns raus zu gehen an die frische Luft!

 

 

  C wurf  
         
 

C wurf

So knuffig die Beiden!

 

 

C wurf

eine saubere Wurfkiste mit ersten kleinen Hindernissen, aber auch Kuscheltieren bestückt

 
         
 

C wurf

Wenn wir die Kiste saubermachen, kommen die Babies in ein Körbchen. Nóa überwacht das Ganze gründlich!

  C wurf  
         
 

C wurf

"Carlsson"

 

C wurf

"Ceana"

 
         
 

C wurf

Ceana hat ein großes Kopfkissen gefunden ;-)

 

C wurf

So kann Nóa gleichzeitig sehen, ob ein Eichhörnchen im Baum ist!

 
         
 

c Wurf

entspannte Mama...

 

C wurf

Haufenliegen...

 
         
 

C wurf

Nóa erholt sich gut von der schweren Geburt. Sie wird von uns gut verwöhnt und bedient!

 

C Wurf

Man kann zusehen, wie sie dicker werden, die Konurrenz an der Milchbar ist überschaubar ;-)

 
         
 

28.10.20

Nóa hat ihre Welpen geboren und es war eine schwere Geburt. Als Außenstehende, die Fotos vom jungen "Familienglück" sehen, denkt man nicht daran, daß Freud und Leid, bzw. Leben und Tod auch in der Hundezucht nah beieinander liegen. Der erstgeborene Welpe war so groß, daß er nur unter größten Anstrengungen unsererseits den Geburtskanal passieren konnte. Leider hat er das nicht überlebt, es war ein traumhaft schöner, weizenfarbener Rüde, das macht uns mehr als traurig. Die Geburt des 2. Welpen war auch zäh und hat viele Presswehen erfordert, ging aber dann trotzdem selbständig. Und der 3. Welpe kam, obwohl in Hinterendlage, recht zügig hinterher.

Nóa und den beiden Kleinen geht es jetzt sehr gut! Es ist ein cremefarbenes Pärchen mit stolzen Gewichten. Sie haben über Nacht bereits je fast 50 g zugenommen und sind sehr zufrieden! Nóa ist noch etwas besorgt um die Kleinen, was angesicht dieser Geburt nicht verwunderlich ist... wir haben uns inzwischen auch gut ausgeschlafen und freuen uns nun über unser "Eisbärpärchen" !

 

 

 

 

 

 

  C Wurf  
         
 

Hundehochzeit in Aarhus!

Am 26.8.2020 wurde unsere Nóa in Aarhus gedeckt von Bliki. Nóa hat sich diesmal Anísa mit der Läufigkeit angeschlossen, was Hündinnen ja gerne tun, Nóa aber bisher noch nie getan hat. Wir waren auch überrascht, denn wir hatten erst im Dezember mit ihrer Läufigkeit gerechnet! So hat Andreas sich auf den weiten Weg nach Aarhus in Dänemark gemacht, um mit Nóa zu Bliki zu fahren. Bliki ist uns bereits 2014

 

 

beim Besuch des dänischen Islandhundetreffens "Traef" das erste Mal ins Auge gefallen. Er ist ein kompakter, sehr typvoller, wunderschöner, kräftiger und sehr angenehmer Rüde. Mit seinem ruhigen Gemüt paßt er ganz hervorragend zu unserer sehr temperamentvollen Nóa und auch optisch sind sie ein tolles Paar. In ca. drei Wochen wird das Ultraschallbild zeigen, ob die beiden erfolgreich waren und Nóa trägt. Wenn ja, dann hoffen wir auf gesunde und mega- süße Welpen Ende Oktober! :-)))

 
         
 

Marthedal Eldur Bliki

 

Nóa fra Kerlingarfjöll

 
         
     
         
     
         
     
         
     
         
     
         
   

Bliki auf dem dänischen Traef in 2014